Dienstag, 8. Juli 2014

CallCenter Geschichten - Der Tee

Das Telefon klingelt. Zum 23igsten mal an diesem Morgen nimmt Liliane den Hörer ab. Beziehungsweise, sie drückt eines der vielen Knöpfe auf ihrem modernen Telefon und spricht freundlich die Begrüssungsfloskel in ihr Headset-Micro.

Am anderen Ende der Leitung hört sie dann eine - schätzungsweise 80jährige - Oma krächzen:

"Grüezi Fräulein, ich hab eine Beschwerde!"

"Wie kann ich Ihnen denn helfen? Geht es um ein Produkt oder eine Dienstleistung?"

"Es geht um ihren Tee!!!"

Liliane ist kurz verwirrt. Tee? Ob sich die Dame nicht vielleicht verwählt hat? Doch dann redet die betagte Dame weiter.

"Ich habe Tee bei Ihnen gekauft, der ist absolut ungeniessbar!!"

Jetzt hat es bei Liliane <klick> gemacht.

"Ah Sie haben im Restaurant einen Tee gekauft und dieser war nicht gut? Was war es denn für ein Tee?"

"Nein, nicht im Restaurant, im Laden!"

Bei Liliane machte es zum zweiten mal <klick>.

"Ach so, Sie meinen im Shop..."

"Nein im Laden!!!" das Gemüt der betagten Dame war nun schon etwas erhitzt.

Liliane gab auf und wollte nun Einzelheiten erfahren um zu eruieren ob

a) sich die Dame nicht doch verwählt hat oder
b) was das nun für ein Tee war und wo man diesen denn kaufen könnte in ihrem Laden.

"Können Sie mir genau sagen was auf dem Etikett steht?"

"Nein, ich hab ihn weggeworfen, es ist wirklich eine Unverschämtheit so etwas zu verkaufen!"

"Können Sie mir denn die Verpackung beschreiben?"

"Der Tee war in einem durchsichtigen Plastiktütchen, wie Tee halt so verpackt wird!"

Die Dame war echauffiert, aber dennoch blieb sie freundlich, was die Unterhaltung trotz des immer noch ungelösten Problems angenehm machte.

"Einen Moment bitte, ich erkundige mich kurz beim Abteilungsleiter."

Bevor der Abteilungsleiter belästigt wurde rief Liliane ihre Headset-Nachbarin zu ihrer Rechten und fragte ob sie echt wisse, was die Dame für einen Tee meine? Doch Ihres Wissens würde im Laden keinen Tee verkauft, selbst im Shop mit den Lebensmittel nicht - sie verkauften doch grundsätzlich Möbel... Die Kollegin zu ihrer Linken hatte mit einem Ohr mitgehört und bestätigte Liliane, dass kein Tee im Sortiment sei. Liliane's Verwirrung wuchs.

Sie wollte die Dame nicht zu lange in der Leitung lassen und sie nun noch einmal fragen in welcher Abteilung sie den Tee denn gekauft hätte, sollte dies auch keine Früchte tragen, würde man dieser Sache nachgehen und sie zurückrufen.

"Na dort bei den Blumen, Kerzen und Vasen..."

Liliane beschlich plötzlich ein ungutes Gefühl.....

"Ähm... wieviel haben Sie denn von dem Tee getrunken???"

"Nur einen kleinen Schluck, der ist ja wie gesagt scheusslich! Sie müssen diesen Tee unbedingt aus dem Sortiment nehmen!!!"

Liliane nannte der Dame ihre Vermutung, was dieser Tee wirklich war und war auch froh, hatte die Dame nicht mehr davon getrunken. Die betagte Dame war etwas verdattert, aber nun wusste sie auch warum der Tee so scheusslich geschmeckt hatte.

Für die, die sich noch keinen Reim aus dem machen können:









Das war er, der Tee. Auch bekannt als Potpourri - Mischung. (Symbolbild aus dem www)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen